ABDEL HADY

SOUNDCLOUD / RESIDENTADVISOR / FACEBOOK

Abdel Hady - hinter diesem Pseudonym steht der 23jährige Zürcher Nadim Elhady, der einen Teil des aufstrebenden DJ-Kollektivs Miteinander Musik ausmacht. Wie sein Name bereits vermuten lässt, liegen seine Wurzeln und seine Inspiration weit entfernt am Ufer des Nils - dadurch auch sein Bestreben, verschiedene orientalische Elemente in seine Sets und Produktionen einfliessen zu lassen. Seinen Track Selfish, der auf dem ersten Miteinander Musik-Sampler released wurde, peppte er später in Kollaboration mit seinem Vater, dem Sänger Aladin Elhady, mit arabischen Vocals auf. Abdel Hady´s letzte EP teilte er sich mit dem Berliner Produzenten und Freund Edward Ean. Man munkelt, dass dies nicht die letzte Zusammenarbeit zwischen den beiden Bärtigen war.

Abdel Hady